Zu meiner Person

Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Das heißt, ich habe Psychologie in Marburg studiert und nach dem Diplom noch eine staatlich anerkannte Zusatzausbildung in Verhaltenstherapie gemacht. Danach habe ich 8 Jahre lang in der Klinik Roseneck gearbeitet. Neben meiner therapeutischen Arbeit bilde ich mittlerweile als Dozentin und Supervisorin angehende Psychotherapeuten mit aus. Bei meiner Arbeit habe ich viele verschiedene Menschen und Krankheitsbilder kennengelernt. Neben einem ziel- und lösungsorientierten Vorgehen ist es mir sehr wichtig, integrativ und therapieschulenübergreifend zu arbeiten und für jeden Einzelnen ein passendes und individuelles Angebot zu machen. Ich bemühe mich um eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen und die Dinge und bin gerne bereit, meine Annahmen und mein Vorgehen immer wieder zu hinterfragen. Ganz besonders wichtig ist mir eine vertrauensvolle und warme Atmosphäre, in der auch schwierige Themen zur Sprache kommen können. Große Freude an der Einzigartigkeit und den Möglichkeiten jedes Einzelnen und ehrlicher Respekt vor den Herausforderungen eines Menschenlebens prägen meine Arbeit. Ich bin offen für die Fülle an Lebenswegen und -weisen und habe oft erlebt, dass es möglich ist, mit dem Mut und Bereitschaft das Unbekannte kennenzulernen grundlegend neue und bereichernde Erfahrungen zu machen. Es ist meine Überzeugung, dass Krisen die Möglichkeit für Entwicklung und Wachstum bieten.

Menü schließen